Vom Zauber des Reisens

23.08.2021

Was gehört für Dich zu einer gelungenen Reise?


Sind es exotische Ziele, teure Hotels mit allem Schnick und Schnack oder abgefahrene Events?


Mir ist einmal mehr klar geworden, dass es für mich darauf nicht zu allererst ankommt, auch wenn ich es vollkommen in Ordnung finde, wenn Menschen es für sich wählen!


Stattdessen ist dies für mich wichtig:

Die passenden Reisebegleiter, also Menschen, die mich gern haben, die mir beitragen wollen und für die ich von Herzen gerne da bin - und bei denen ich einfach ich selbst sein darf.

Es darf Überraschungen "am Wegesrand" geben, Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen, z.B. ein spontanes Picknick am Wegesrand oder der weltbeste Käsekuchen oder die Freude an einem schönen Ausblick oder die Erinnerungen an frühere gemeinsame Reisen oder, oder... Voraussetzung dafür ist ein Gewahrsein, ein Blick für die kleinen Dinge.

Und: Statt in kürzester Zeit unser Ziel zu erreichen, sind wir zumindest teilweise, gemütlich über Land getuckert und haben wunderschöne Orte und Landschaften entdeckt


Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir gerade auf, dass es wieder einmal um Achtsamkeit für die "kleinen Dinge" geht. Und damit erschließt sich für mich das Geheimnis des Glücks - auch auf unserer Lebensreise. 


Probiere es gerne einmal selbst aus, am besten jetzt gleich. Es dauert nicht lange!

Betrachte mit Staunen und Dankbarkeit den Gegenstand, der gerade vor Dir steht. Und dann tu dies mit Deinem Körper und erkenne das Wunder des Lebens und erkenne das Wunderwerk an, das Du bist. 


Deine 

Christiane  Kruse

Körperflüsterin, Life Coach


Wie gefällt Dir meine neue Webseite? 

www.einfachichselbstsein.de


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s