Jeany Bomke

21.02.2021

Gründerin Mahayana Dortmund. Ich bin Yoga Traumatherapeutin und unterrichte seit 2018 neben meiner Arbeit in einer psychiatrischen Tagesklinik regelmäßige, wöchentliche Yogaklassen. Ich glaube, dass Yoga für jede*n zugänglich sein sollte. Yoga schafft Verbindung, wo unsere Lebenserfahrungen zu Trennung und Isolation geführt haben. Ich möchte gemeinsam mit meinen Kursteilnehmer*innen den jetzigen Moment auskosten und einen Raum bieten, der für alle sicher erfahrbar ist. Gemeinsam mit Sandra und Carolin habe ich im Mahayana Dortmund einen Rahmen fur diese Begegnungen geschaffen.

Kontakt: Info@mahayana-dortmund.de   Instagram: htps://instagram.com/mahayana_dortmund?igshid=180dst8ccrwno

 

Traumasensibles Yoga 90 Minuten
Wer Yoga unterrichtet, unterrichtet Menschen.Jeder Mensch bringt sein individuelles Wesen, seinen eigenen Atem, seine Gefühle und Empfindungen mit auf die Yogamatte. Und genau dafür möchten wir einen sicheren Ort erschaffen, in dem jeder ganz bei sich sein darf.
Der Fokus liegt in dieser Klasse gleichermaßen auf der Ausführung der Übungen (Asanas und Pranayama), wie auf der Wahrnehmung des Selbst währenddessen. Wie verändert sich Dein Atem, wenn du dich bewegst?
Wie verändern sich deine Bewegungen, wenn du sie mit dem Atem verbindest? Wo entsteht ein Flow, wo eher Stillstand, Ruhe? Wohin führt dich dein Atem, wo eröffnet sich dir dadurch Raum?
Um teilzunehmen bedarf es keinerlei Erfahrung mit Yoga, keiner Flexibilität oder sonstigen sportlichen Geschicks. Alle Übungen und Asanas werden besonders achtsam durchgeführt, stabil und bequem, sodass das allgemeine Kurstempo ruhig ist. Über diese Ruhe wollen wir von grob nach fein durch die Schichten des gegenwärtigen Moments tauchen und das Geschenk des Yoga erfahren: anzunehmen was ist.


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s