Anita Scheuplein

31.10.2021

Ich bin Anita und ich praktiziere seit über 25 Jahre Yoga in verschiedenen Stilrichtungen. Meine Praxis habe ich viele Jahre eher sportlich motiviert betrieben, bis ich Anusara-Yoga entdeckte.

Im Jahr 2017 habe ich das erlebt, was ich gerne mein Bewusstseins-Erwachen nenne. Ich kam mit Anusara-Yoga in Kontakt, spürte die Faszination und beschloss noch im gleichen Jahr die Lehrerausbildung anzufangen. Für mich steht heute fest: es gibt keine Zufälle und alles kommt zu seiner Zeit.

Was mich an der Praxis fasziniert, sind die umfangreichen Tools, die angewendet werden um die korrekte Ausführung der Asanas zu verinnerlichen. Mit Weichheit, Aufmerksamkeit und genauer Beobachtung des individuellen Körpers können selbst die vermeintlich einfachsten Übungen zum Meisterwerk werden. Für mich ist Yoga mehr als eine akrobatische Stellung auf der Matte, es ist vielmehr eine Auseinandersetzung mit uns selbst, die uns hilft im Hier und Jetzt zu sein. Diese Erkenntnis möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen und sie unterstützen in ihre Yoga Praxis einzutauchen und sich mit ihrer Essenz zu verbinden. Denn Anusara bedeutet: "Mit dem Fluss des Lebens gehen, deinem Herzen folgen."


In den Klassen, die ich als Anusara Element™- und Yin-Yoga Lehrerin leite, führe ich behutsam und mit besonderem Augenmerk auf das Alignement durch die Asanas. Jede Einheit ist begleitet von einem Herzthema, das den Rahmen aufspannt für eine Sequenz, in der wir unser Inneres mit dem Äußeren, unserem Körper, verknüpfen und in Einklang bringen.

Meine Website:  https://www.anandayoga-anita.de/ 

Kontakt: kontakt_ananda[at]outlook.com


Mein Festivalbeitrag am 31.10.2021 um 14.30 - 15.30

Diese Yoga-Klasse steht ganz im Zeichen der Göttin Durga.

Anita Scheuplein lädt uns ein, die kraftvoll-wehrhafte Qualität der Göttin in uns wiederzuentdecken. Mit dem Mut der Löwenmutter bezwingt sie den Tiger (der Angst). Entscheidend dafür ist ihre Fähigkeit, ganz in ihrer Mitte zu bleiben und ihr Herz zu öffnen.



Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s